Yoga-Tanz für Kids & Teens

“Tanzen ist Träumen mit den Beinen.“

von Herwig Mitteregger

Kids-und Teenyoga kann auf vielfältige Art helfen, sich selbst besser wahrzunehmen und mit den Anforderungen in Schule und Umwelt besser umgehen zu können. Yoga wirkt ganzheitlich und fördert die Konzentrationskraft, Lernfähigkeit und stärkt die innere und muskuläre Haltung (Aufrichtung).

Yoga für Kids & Teens in Planung
Freitag 17-18 Uhr
Alter 813 Jahre
Ort:  vor Ort und/oder online möglich (event. outdoor)
Preis:100 €/ im Anschluss gibt es eine Bescheinigung für die Krankenkasse
Teilnehmeranzahl: 8 Kinder
 
In jeder Stunde lernen die Kinder etwas auf spielerische Weise hinzu. Dies kann eine einfache Entspannungsübung sein, die im anstrengenden Schulalltag hilfreich sein kann. Oder aber wie viele Knochen wir Menschen besitzen. Warum Schlangen nicht schwitzen können, Pferde aber schon. Und wie wir alle gut und sorgsam miteinander umgehen.
Mit viel Freude an der Bewegung, einem Anfangsritual und dem erlernen von Asanas (Positionen),-Atem- und Entspannungsübungen werden alle Körper- und Sinneswahrnehmungen verbessert. Die Kinder erarbeiten ein Foto-Yoga-Kartenset, mit dem sie zu Hause üben können.

IMG_5555

Inklusives Jugendtanztheater

Das neue Projekt  startet am 1.12.23 Im aktuellen Projekt beschäftigen sich 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 33 Jahren mit ihren Zukunftswünschen und arbeiten mit Tanz, Theater und Film zum Thema „Updating your life“

Einstieg jederzeit möglich!!!

Bist du auf der Suche nach einem Ort und einer Zeit, in der du dich kreativ ausleben kannst? Ist dir die Gesellschaft manchmal auch zu eng, zu schnell und unverständlich? Was oder wer möchtest du mal werden oder bist du schon?

Wir, Alexandra Benthin und ich werden mit Tanz, Theater und Film Szenen entwickeln, die deine Träume, Wünsche und Zukunftsängste widerspiegeln. Gemeinsam entwickeln wir künstlerische Aktionen, wie z.B. Live-Performances, einen Internetblog, ein Hörspiel und viele Auftritte zum Thema „Menschenrechte“.

Lass uns die Gesellschaft aufrütteln!

Ort: tanzwerk-Studio & online

Neues Projekt zum Thema Zukunft in Planung: ab Dezember 2023

Kosten: 15 € monatlich (nach Selbsteinschätzung) inkl. Intensivworkshops/Ferienwochen, Wochenendworkshops und wöchentliches Training (Di 17-18 Uhr)

Weitere Infos: https://www.eine-brücke-zu-dir.de

Einblicke in das Projekt: