Detox/Fasten Seminare

Fasten vermittelt eine klare Einsicht in alles. Ein Mensch, der Fasten in regelmäßigen Abständen praktiziert, hat scharf geschnittene Gedanken und eine unübertreffliche Vorstellungsgabe. Seine Gedanken sind fest und erhaben. Er handelt schnell und sicher. Seine Ideen sind Lichtstrahlen in der Dunkelheit menschlichen Lebens.

Detox Seminare

Vor über 20 Jahren habe ich, viele wunderbare Methoden in meiner Heilpraktikerausbildung und in Indien erlernen dürfen. Ich habe auch gelernt, das nicht jeder fasten sollte, sondern über Nahrungsmittel, Kräuter, Gewürze und bestimmte Tricks seinen Körper entgiften kann: Hierzu zählt

  1. Basenfasten
  2. Komplett Fasten
  3. Ayurdetox

Methoden, die überschüssige Säure aus deinem Körper entfernen, sind uns heute zugänglicher, als früher.  Es ist eine der ältesten Heilmethoden, in allen Kulturen bekannt und in der heutigen Zeit aktueller und hilfreicher denn je. Unsere Körper sind durch Umweltgifte, Ernährung, Stress, Impfungen, Medikamente etc. stark belastet. Toxine und Schlacken lagern sich in unserem Gewebe ab und „schlummern“ dort, bis es zu einer stressigen belastenden Situation kommt. Dann brechen Krankheiten aus, deren Nährboden Schlacken sind. Es ist ratsam unsere Gesundheit in den Vordergrund zu stellen.

Wir können uns unabhängiger von pharmazeutischen Wirtschaftsinteressen machen und auf die ganz einfachen Heilmethoden zurück greifen. In einer doch so verwirrenden Zeit, sollten wir viele Methoden erlernen, die uns Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Mittlerweile werden kostspielige Fasten und Ayurvedakuren in unterschiedlichen Kliniken angeboten, eine echte Marktlücke. Du kannst dies aber auch in einem meiner Kurse oder bei anderen Anbietern erlernen. Ich bin ein pragmatischer Mensch und liebe das „integrieren neuer Gewohnheiten“ in den alltäglichen Ablauf des Lebens. Ich finde es spannend, Neues auszuprobieren und mich überraschen zu lassen.

Lass dich auf einen tiefen Reinigungsprozess ein. In diesen Tagen wirst du mit Hilfe von Yoga, Entspannung und vielen anderen Tipps, Schlacken und Giftstoffe aus deinem Körper entfernen. Lass uns das „Detoxen“ in den Alltag holen, es gibt keine Gründe, warum nicht, wir können sofort damit anfangen.
Fasten

Frühlingsfasten oder Basenkur 2019

Datum: 22.3.-28.3.2019

Je nachdem, was du ausprobieren willst, hier gibt mehrere Möglichkeiten:
Komplett Fasten, keine Nahrung nur Trinken oder
Basenfasten, du ernährst dich mit basischen Lebensmitteln

Beide Ansätze beinhalten das Weglassen von: Koffein, Teein, Alkohol, Zucker und Getränke/Lebensmittel mit viel Säure

Zeit: An 6 Tagen treffen wir uns für Yoga, Meditation und Austausch. Montag ist Ruhetag, um Sauna und Massagen zu geniessen. Am Freitag beendest du dein Fasten.

Start: Fr 19.30-21 Uhr/SA von 10-13 Uhr/ So 14-17 Uhr/ Di-Mi von 11-14 Uhr/ Do Abschluss 11-12.30 Uhr

Ort: Holbeinstr. 12, 28209 Bremen

Kosten: 185 €/ inkl. Skript und Betreuung                                                             Begrenzte Teilnehmeranzahl

Ayur Detox im Herbst 

Dieses Seminar beschäftigt sich mit der Entgiftung durch den „Ayurveda“ und wird ein guter Einstieg in den Herbst/Winter sein. 
Wenn wir uns im Winter entgiften, ist der Körper widerstandsfähiger, um diesen zu überbrücken. Das Immunsystem wird aufgepeppt und das Pitta (Feuer) von der Weihnachtsschokolade wird abgebaut.
Natürlicherweise arbeitet der Körper im Frühjahr und Herbst auf Hochtouren, um die extremen Jahreszeiten gut ausgleichen zu können.
 
Willst du mehr darüber lernen, wissen oder erleben, dann mach doch mit. 
Natürlich geht es auch wieder auf die Matte mit einem unterstützenden Yogaprogramm. Wir werden unsere Entgiftungsorgane in Schwung bringen. Und du bekommst ein Sammelsurium an neuen Rezepten, die du ganz einfach nutzen und ausprobieren kannst.
Gerne berate ich dich zum Thema „Nahrungsergänzung“, es gibt mittlerweile wundervolle Produkte, die die Entgiftung von Leber, Darm, Nieren und Gallenblase unterstützen.
Beispiel für die Detoxtage: Vormittags fasten, Mittags eine leichte Suppe oder ein Breigericht und Abends Suppe oder Gemüse
Datum:  Start 5.10. 19.30-21 Uhr  /
6.10.-9.10.9.2018 je 11-14 Uhr und 10.10. von 11-12.30 Uhr/ gesamt je 15 h
                                                               
Zeit: 6 Tage/ jedoch 9 Tage Nahrungsumstellung
                                                 
Kosten: 195 €/ inkl. Skript und Betreuung (inkl. 2 x kleine Speisen)
Ort: Holbeinstr. 12/ 28209 Bremen

Einige Anregungen zum Fasten und detoxen

•Die Kunst des Loslassens zu erfahren

•Die Motivation, alte Gewohnheiten zu durchbrechen

•Ungesunde „Essmuster“ aufzubrechen

•Neues Essen und Genießen auszuprobieren und zu erlernen

•Leichtere Umstellung auf eine ganzheitliche Lebensführung

•Verbesserung des gesundheitlichen Wohlbefindens

•Freude am Leben gewinnen – das Leben zu genießen

•Mehr Zeit zu haben bzw. die Zeit anders zu nutzen

•Neue Beziehung zum eigenen Körper zu schaffen

•Die Wahrnehmung der Sinne zu schärfen

•Ausloten der wirklichen Bedürfnisse

•Positive Erfahrungen durch Verzicht